Schachermayer Partnerportal

Der tägliche Servicevorsprung für Gewerbe, Industrie und Handel

Das Partnerportal auf webshop.schachermayer.com hat sich branchenübergreifend zum unverzichtbaren Service für Gewerbe, Industrie und Handel entwickelt. Kunden profitieren von den integrierten Dienstleistungen in ihrer Planung, Beschaffung und Fertigung.
Im Partnerportal sind die elektronischen Dienstleistungen auf einer Oberfläche gebündelt und können rund um die Uhr genutzt werden. Das Partnerportal ist für mobile Endgeräte optimiert und somit ortsunabhängig ideal nutzbar.
Die App | Schachermayer Scan ist die mobile Erweiterung zum Partnerportal und wird in Kombination mit den Artikelsammlungen in der Beschaffung eingesetzt. Mehr Informationen zur mobilen App HIER


Einstieg und Zugangsdaten
Um in den persönlichen Bereich zu gelangen, loggen sich Schachermayer-Kunden mit ihren Online-Zugangsdaten ins Partnerportal ein. Das erste Mal im Partnerportal?
Der Webzugang kann HIER angefordert werden.
Zum Webkatalog

Webkatalog

Schneller denn je Artikel online finden
Über den Webkatalog im Partnerportal haben Kunden rund um die Uhr Zugriff auf die Produktvielfalt der 100.000 Lagerartikel: Werkzeuge, Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Chemisch-Technische-Produkte, Lagertechnik, Beschläge, Küchengeräte, Böden & Türen, Spülen, Armaturen, Sanitär, Großmaschinen & Anlagen sowie Metalle.
Die Preis- und Lieferauskunft ist direkt im Webkatalog ersichtlich und Anwender profitieren von komfortablen Suchoptionen, Vergleichs- und Konfigurationsmöglichkeiten sowie unterstützenden Tools rund um das Produkt, wie beispielsweise die Spezial- und Facettensuche.

Die Vorteile auf einen Blick
  • Suchmöglichkeiten über Volltextsuche, Kategoriensuche im Strukturbaum, Merkmalsuche, Spezial- und Facettensuche
  • Sortiermöglichkeit für Lagerartikel
  • Synonyme werden bei der Suche berücksichtigt
  • optimiert für mobile Endgeräte
  • täglich aktuelle Produktdaten
  • Verfügbarkeit und Preis sofort ersichtlich
  • Konfiguration von Produkten teilweise möglich
  • 360 Grad Ansicht bei speziellen Produkten
  • technische Daten, Sicherheitsdatenblätter, Montageanleitungen und CAD-Daten zum Herunterladen
  • Anzeige von zuletzt angesehenen Artikeln
  • direkte Produktvergleiche möglich
  • Anzeige von Referenzen wie Nachfolgeartikel, Zubehör, notwendige Zusatzartikel etc.
  • Produktvorschläge von interessanten Artikeln
  • aktuelle Infos über Aktionen/Neuheiten/Abverkauf
  • Sortierung des Suchergebnis nach Beliebtheit, Erscheinung oder Artikelnummer
  • direkter Kontakt mit Anmerkungen zum Artikel

Blätterkataloge

Gewohnt praktisch
Die monatlich aktualisierten Blätterkataloge im Partnerportal haben sich als sehr beliebte Anwendung etabliert. Anwender blättern online durch die einzelnen Kapitel, wie sie es von den Printkatalogen kennen. Die übersichtliche Gliederung der Produkte vereinfacht die Suche. Der Webkatalog ist mit den Blätterkatalogen verknüpft – ein Wechseln zwischen den beiden gestaltet sich einfach.

Warenkorb

In wenigen Schritten bestellen
Der Warenkorb enthält alle aktuell hinzugefügten Produkt-Positionen in übersichtlicher Darstellung. Die Artikel- und Lieferdaten können in diesem Bereich noch bearbeitet werden. Auch ein direkter Abschluss der Bestellung ist möglich. Zusätzlich gibt es einen PUSCH Warenkorb, wo zuvor hinterlegte Lagerplätze der Bedarfsstellen an Schachermayer übermittelt werden. (Link auf App | Schachermayer Scan / PUSCH)
Den Warenkorb bearbeiten
  • Kopfdaten ändern: Hier ist das Bearbeiten von Versandart, Lieferanschrift und allgemeiner Daten möglich.
  • Warenkorb leeren: Der gesamte Warenkorb wird mit dieser Funktion gelöscht.
  • Fehlerhafte Artikel löschen: Werden beim Hochladen fehlerhafte Artikelnummern in den Warenkorb übertragen, können die Positionen mit dieser Funktion gelöscht werden.
  • Warenkorb herunterladen: Mit dieser Funktion kann der Warenkorb in eine CSV-, UGS- oder PDF-Datei umgewandelt werden.
  • Warenkorb zu einer Liste hinzufügen: Alle Artikel des Warenkorbs werden mit dieser Funktion in eine beliebige Artikelliste hinzugefügt. Öffnet der Anwender die Artikeldetails, können auch einzelne Artikel hinzugefügt werden.
Bestellung abschließen
Durch die Funktion „Sofort kaufen“ wird der Warenkorb an Schachermayer übermittelt und die Bestellung ausgelöst.
Mit Klick auf „Weiter“ folgt noch einmal eine übersichtliche Zusammenfassung der Bestellung mit allen Artikeln, Lieferdetails etc. Über „Kostenpflichtig bestellen“ wird aus der Zusammenfassung heraus die Bestellung an Schachermayer übermittelt.

Mein Konto

Alle Voreinstellungen – wie Kundendaten, Liefereinstellungen, Berechtigungen, Budget-Begrenzung für Sub User – können unter „Mein Konto – Sub User bearbeiten, Profil bearbeiten und Passwort ändern“ vorgenommen werden.

Belege

Für die perfekte Übersicht
Unter „Belege“ sind alle Aufträge, Rechnungen, Gutschriften, offene Posten, offene Auftragspositionen und Budgetaufträge, Umsatzinfos und Ladelisten die seit dem 1. Jänner 2016 bei Schachermayer angelegt wurden, ersichtlich. Auf diese Weise haben Anwender den perfekten Überblick über alle wichtigen Belege. Die praktische Suchfunktion mit Zeitraum-Eingrenzung und Status-Auswahl unterstützt zusätzlich.

Artikelsammlungen

Effiziente Produkt- und Lagerverwaltung Kunden legen mit nur wenigen Klicks ihre eigenen Artikellisten in den Artikelsammlungen an. Beispielsweise können so projektbezogene Listen, eigene Listen für den Montagewagen oder ein spezifischer Komponentenstamm von allen wiederkehrend benötigten Artikeln erstellt werden. Zusätzlich sind die Listen Grundlage für kundenindividuelle Etiketten (Link auf Etikettendesigner). Über die Artikelsammlungen können Kunden ganze Listen oder einzelne Artikel daraus bestellen. Und damit noch nicht genug: Auch über die App | Schachermayer Scan können Artikel in den Warenkorb gelegt werden. Mehr Informationen zur mobilen App HIER. (Link auf App-Bereich) Vorteile auf einen Blick
  • kein langes Suchen bei wiederkehrenden Artikeln
  • die Produktdaten in den Artikellisten sind tagesaktuell
  • auslaufende Artikel sind gekennzeichnet
  • Änderungen sind jederzeit möglich
  • perfekter Überblick zu verschiedenen Produktgruppen
  • Vergabe individueller Bestellmengen

C.online

Mit wenig Aufwand Ideen realisieren
C.online, der Online-Konfigurator im Partnerportal, spart Kosten und reduziert den Aufwand in der Eigenfertigung. Rasch und einfach realisieren Schachermayer-Kunden mit dieser Anwendung individuelle Lösungen im Innen- sowie Außenbereich. Neben Möbelteilen inklusive Korpusse, Fronten und Zuschnitte können auch Raumtrennsysteme, Alurahmen, Gläser, Holzladen und Metallboxen und Lüftungsgitter millimetergenau geplant und ab Losgröße Eins bestellt werden. Ausführliche Informationen zu C.online.
Link: http://www.schachermayer.de/dienstleistungen/conline/about/

Dokumente

Praktisch zum Herunterladen
Unter dem Menüpunkt „Dokumente“ sind hilfreiche Dokumente – wie beispielsweise Formulare, Bestellvorlagen, Schließpläne, etc. – enthalten. Diese können bei Bedarf auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden und vereinfachen den Ablauf der Serviceangebote.

Etikettendesigner

Eigene Etiketten erstellen und drucken
Für einen optimalen Überblick am Lagerort gibt es die Möglichkeit, eigene Etiketten zu erstellen, auszudrucken und folgend verschiedene Lagerplätze damit zu kennzeichnen. Die Software zum Erstellen von eigenen Etiketten enthält praktische Vorlagen. Das unterstützt den Anwender in der Formatierung. So funktioniert´s
  1. einloggen ins Partnerportal auf webshop.schachermayer.com.
  2. gehen zu: Menüpunkt Etikettendesigner
  3. Vorlage auswählen
  4. Layout selbst designen, individuell anpassen und speichern
  5. erstellte Vorlage auswählen und drucken

Großmaschinenservice

Für reibungslose Fertigungsprozesse
Der technische Kundendienst für Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen kann per Formular über das Partnerportal angefordert werden. Mit nur wenigen Klicks und individuellen Eingaben zum jeweiligen Serviceanliegen sind alle wichtigen Daten erfasst. Der zuständige Kundendienst wird informiert und der Kunde erhält unverzüglich eine Rückmeldung. Das vereinfacht die Anfrage und sorgt im weiteren Ablauf für einen optimierten Informations- und Datenfluss.