Alle News Einblick

BWF | Der Blätterkatalog NEU

Web trifft Print. Mit den neuen online Blätterkatalogen sind Sie immer einen Schritt voraus. © SCH

#EINBLICK | Unsere Kataloge sind seit vielen Jahrzehnten sehr beliebte und legendäre Informationsquellen, die einen guten Überblick in den jeweiligen Themenbereichen geben. Diesen wichtigen Mehrwert für unsere Kunden auf ein zeitgemäßes digitales Level zu heben, ist seit fast einem Jahr ein komplexes Projekt im Produktmarketing.

Die richtige Information zur richtigen Zeit ist in vielen Bereichen nicht nur ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, sondern auch ein wesentlicher Faktor für Effizienz und Qualität. Die neuen digitalen Blätterkataloge werden rund um die BWF – der großen Messe der Innovationen - erstmalig zur Verfügung stehen. Mit dem Relaunch der Blätterkataloge wird auch eine neue Einteilung wie auch Kategorisierung unserer Produktsparten vorgenommen, die zukünftig für eine einfachere und intuitive Suche sorgen werden. Die umfangreichen Informationen im Webkatalog werden im Rahmen der Erneuerung zukünftig auch in den Blätterkatalogen vorhanden sein und so die Benutzerfreundlichkeit signifikant erhöhen.

Produktwelt & Themenwelt

Die zukünftigen Blätterkataloge sind in Produkt- und Themenwelten unterteilt. Hier wird nahezu das gesamte Sortiment in zwölf neuen Produktbereichen präsentiert. Diese Produktbereiche werden wiederum in einfache Produktgruppen untergliedert, um so eine schnelle und strukturierte Vorauswahl treffen zu können. Dazu ist keine Anmeldung nötig. Kunden und Interessierte können also gleichermaßen die Informationen der Produktbereiche nutzen. Das Ziel der leichteren Orientierung und intuitiven Bedienbarkeit wird somit perfekt umgesetzt und erleichtert die Suche erheblich. Die neue Systematik verbessert das Zusammenspiel zwischen Blätterkatalog und Webshop auf allen Ebenen. Die Sortimentsabbildung wird dabei erheblich vereinfacht. Der gesamte Content wie z. B. Videos, Sicherheitsdatenblätter, Montageanleitungen, 360 Grad Bilder u.v.m. ist dann auch in den Blätterkatalogen bei Bedarf sofort ersichtlich. Außerdem können die einzelnen Produkte auch problemlos aus den Blätterkatalogen in den Warenkorb übernommen werden. Dies spart Zeit, Geld und ganz bestimmt auch Nerven. Die neue Bildsprache ist selbsterklärend und führt den Nutzer bequem und einfach durch die Produktwelten. In den Themenwelten werden zukünftig die klassischen Print-Broschüren temporär als Blätterkataloge angezeigt. Dadurch können auch tagesaktuelle Informationen einfach und rasch abgerufen werden.

Nähere Informationen im Partnerportal

( )