Alle News Einblick

Das war die küchenwohntrends & möbel austria 2021

Ein kurzer Video-Einblick in die Messe küchenwohntrends | möbel austria 2021. © SCH / M. Reichl

#EINBLICK | Am Freitag den 8. Oktober, ging im Salzburger Messezentrum die Branchenmesse küchenwohntrends | möbel austria 2021 nach langer Pandemiepause erfolgreich zu Ende. Schachermayer war dabei mit zwei Bereichen und hunderten Produkten vertreten. Von der Raumausstattung bis hin zu den Dienstleistungen freuten sich die Experten, endlich wieder mit ihren Kunden persönlich in Kontakt treten zu können.

Das Team von Schachermayer begrüßte die Kunden mit einer Kommunikations- und Infoplattform sowie einer Wohnwelt mit dem Schwerpunkt C.online. Das virtuelle Verlegen des Lieblingsbodens war genauso möglich wie das Gustieren im Bereich der unzähligen Dekore, Türen, Spülen, Lichtern oder Einbaugeräten. Daniel Sima, Leiter der Fachabteilung Möbelbeschläge & C.online erklärt, warum hier das haptische Erlebnis nach der langen Messeabstinenz für die Kunden so wichtig war: „Viele Arten der C.online-Gestaltung sind einem oft nicht auf Anhieb bewusst. Da zaubern unsere Produzenten wirklich oft Unglaubliches,“ erklärt Daniel Sima, Leiter der Fachabteilung Möbelbeschläge & C.online.

Zwei Bereiche

Der zweite Bereich wurde für die Präsentation des großen Türensortiments sowie der Küchenausstattungen, Möbelbeschläge und vieler anderer Dingen genutzt. Speziell der Lichtbereich zeigt die breite Palette an Möglichkeiten, mit Beleuchtung ein eigenes Ambiente zu erschaffen. Petra Gattinger, Leiterin der Abteilung Events, Messen, Schauraumgestaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit den drei Messetagen. Das Fachpublikum erschien zahlreich und wir alle haben uns gefreut, wieder mal persönliche Kundenkontakte pflegen zu können. Die einzelnen Bereiche waren gut und übersichtlich aufgegliedert und außerdem mit Produkten bestückt, die es bei uns zu kaufen gibt. So hatten die Kunden eine breite Auswahl an Möglichkeiten, sich über Trends und Spezialbereiche zu informieren."

Live-Erlebnis

Der bunte Mix aus Accessoires, Arbeitsplatten, Armaturen, Innenausbau, Dienstleistungen, Dunstabzügen, Elektrogeräten, Licht, Institutionen, Küchenmöbel, Bad- und Essmöbel, Wohn-, Polster- und Schlafmöbel, Spülen, Stühle und Tische, Verbände und Zubehör für Tischler sowie attraktive Konsumgüter rund um Küche und Wohnen wurden vom Publikum sehr gut angenommen. "Die Messe war auf jeden Fall über unseren Erwartungen. Viele Kunden haben uns besucht und sich über die neuesten Trends informiert. Die Stimmung war ausgezeichnet und die Produktpräsentationen wurden sehr gut angenommen. Wir haben uns alle sehr gefreut endlich wieder persönliche Gespräche mit unseren Kunden führen zu können", erzählt Verkaufsleiter Wolfgang Maureder.

( )