Alle News Impuls

Gebol: Expertise schützt

Der Schutzhandschuh Multi Flex von Gebol ist der beliebteste Arbeitshandschuh Österreichs. © Gebol

#IMPULS | Die Pandemie hat im letzten Jahr Artikel wie FFP2-Masken oder Schutzoveralls in unseren Sprachgebrauch gebracht. Gebol, der oberösterreichische Spezialist für Arbeitsschutz, hat Produkte wie diese seit jeher im Sortiment. Gebol Schutzhandschuhe gehören auf nationalen wie internationalen Baustellen, aber auch im Privatbereich, zur Standardausstattung.

Fast jeder von uns hatte sie vermutlich bereits an: Gebol Schutzhandschuhe. Das Top-Produkt des Ennser Familienunternehmens zählt zu den bekanntesten Artikeln, die Serie Multi Flex ist der beliebteste Arbeitshandschuh Österreichs. Knapp 2.000 Artikel überzeugen Industriebetriebe, Großhandelsunternehmen und Baumarktketten in ganz Europa. Bei Schachermayer finden Sie Gebol-Artikel von Schutzhandschuhen und -brillen, Kapsel-Gehörschutz, Sicherheitsschuhen über Regenstiefel und -kleidung, FFP2-Masken und Warnschutzwesten. Gebol hat eine Exportrate von 51 Prozent, Tendenz in den starken Märkten Deutschland, Tschechien, Slowakei, Spanien, Italien und Schweiz steigend.

Know-how & Erfahrung

Das Thema Arbeitsschutz geht uns alle an, beschäftigt Unternehmer ebenso wie Arbeiter oder Privatpersonen. Das Gebol-Erfolgsgeheimnis ist der Mix aus jahrzehntelanger Erfahrung und dem Wissen, das man gerade im Bereich Arbeitsschutz benötigt, bestätigt Eigentümer und Geschäftsführer Gerhard Frank: „Arbeitsschutz ist ein Bereich, der viel Expertise benötigt. Strenge gesetzliche Vorgaben und Normen müssen eingehalten werden, um die Zertifizierung der  Produkte zu erlangen.“ Bei Gebol beschäftigt sich eine eigene Abteilung damit, dass dem Kunden nur einwandfreie, EU-zertifizierte und geprüfte Waren angeboten werden. Mit dieser Transparenz und innovativen Ideen ist Gebol in den letzten Jahren zu einem Global Player in Sachen Arbeitsschutz geworden. Das wesentliche Ziel aber verliert man trotz des großen Erfolgs nie aus den Augen, sagt Gerhard Frank: „Am Ende des Tages geht es immer um den Schutz des Menschen in Beruf und Freizeit, das wird für uns immer im Zentrum all unserer Überlegungen und Entscheidungen stehen.“

Webkatalog: Mehr Information zu den Gebol-Produkten

( )