Alle News Praxis

Preisgekröntes in Erlangen

Preisgekröntes in Erlangen. ©Fotos SCH/J.Taschl

#PRAXIS | Unser Beratungs- und Verkaufszentrum in Erlangen glänzte bereits zum zweiten Mal als Austragungsort einer ganz besonderen Vernissage: Im Juli wurde die Niederlassung zum Schauplatz von Gesellenstücken der Schreinerinnungen Mittelfranken Mitte und Erlangen. Eine besondere Veranstaltung, gespickt mit innovativen Werkstücken von kreativen Jungschreinern und Jungschreinerinnen.

Preisgekröntes in Erlangen

Ganze 60 Möbelstücke waren in Schauraum und Lagerhalle des Beratungszentrums im Herzen von Bayern zu bewundern. 42 Gesellenstücke
stellte dabei die Schreinerinnung Mittelfranken Mitte - vormals Nürnberg und Fürth - in der Lagerhalle bereit. Im Schauraum fanden die zehn Abschlussarbeiten der angehenden SchreinergesellInnen der Innung Erlangen ihren Platz. Mit dabei waren auch acht Abschlussarbeiten der Fachpraktiker für Mittelfranken. Alles in allem ausgesprochen innovative Einzelstücke, die mit viel Herzblut, Leidenschaft und Einsatz hergestellt und hier einem breiten Publikum präsentiert wurden.

250 Gäste

Am Tag der Veranstaltung, am Sonntag, den 24. Juli 2022, waren rund 250 Besucher bei uns im Haus: Prüfl inge, Angehörige, aber auch ausbildende Betriebe, sprich unsere Kunden, sowie Vertreter der Berufsschulen und der Politik. Johannes Taschl, Leiter Schachermayer Deutschland, bilanziert zufrieden: “Es ist toll zu sehen, wie viel Innovationsgeist in den jungen Schreinern steckt. Die Ausstellung war ein voller Erfolg, die Besucher zeigten sich alle gleichermaßen begeistert. Dies war die beste Werbung für eine Ausbildung mit Zukunft.“

Mehr Informationen zu "die gute Form 2022" gibt es hier.

( )